Fotogalerien meiner AWO Reisen



Bad Salzuflen 2018/19 Bad Salzuflen
2 Wochen über den Jahreswechsel als Reisebegleitung in Bad Salzuflen im Hotel Stadt Hamburg. Dort war ein schöner Weihnachtsmarkt, fast jeden Tag Kurkonzerte und jeden Morgen Sitzgymnastik. Eine Weihnachtsfeier mit Geschenken und eine Silvesterfeier mit Alleinunterhalter und Tanz. Dann haben wir noch eine Modenschau besucht, Bingo, Spieleabende, Filmnachmittage und Besuch einer Salzgrotte. Bei den zahlreichen Spaziergängen mussten wir allerdings oft einen Regenschirm mitnehmen.
Dahme 2018 Dahme
2 Wochen im September als Reisebegleitung in Dahme im Seehotel Lönö. Wir haben mehrer Ausflüge unternommen. Mit dem Schiff nach Fehmarn, mit dem Bus nach Grömitz und Kellenhusen. Ein Spaziergang zum Leuchtturm mit Besichtigung, Fahrt mit dem Zedano Express, Teilnahme am Fischerbudenfest und Besuch eines Konzertes. Morgens haben wir Sitzgymnastik gemacht und Abends Bingo, Quiz, Spiele und eine Tombola.
Bad Königshofen 2017/18 - Bad Königshofen
2 Wochen über Weihnachten und Silvester als Reisebegleitung einer AWO Seniorenreise in Bad Königshofen im Hotel Ebner. Wir haben mehrere Ausflüge unternommen, zur Basilika 14 Heiligen, zum Weihnachtsmarkt nach Coburg, nach Bad Kissingen und durchs Grabfeld mit Besuch einer Töpferei und eines Weihnachtshauses. Es gab mehrere Weihnachtsfeiern, Konzerte, ein Heimatabend und zwei Wanderungen mit Glühwein. Abends hat uns der Hoteleier mehrfach mit Musik unterhalten oder wir haben gespielt.
Norderney 2017 - Norderney
10 Tage im Juni als Reisebegleitung einer AWO Seniorenreise auf Norderney in der Villa Westend. Das Wetter war wechselhaft, wir haben trotzdem viel unternommen. Gemeinsame Spaziergänge in die Stadt, zur Windmühle und zum Nordstrand Wir haben die Seenotretter Vorführung besucht, die Schinkenfabrik und eine Inselrundfahrt mit dem Bus. Jeden Morgen haben wir Sitzgymnastik gemacht und Abends Bingo, ein Quiz, Konzertbesuch in der Milchbar, Besuch des Heimatabends und eine Abschiedsfeier mit Witzen und Sketchen.
Bad Liebenstein 2016/17 - Bad Liebenstein
2 Wochen über Weihnachten und Silvester als Reisebegleitung in Bad Liebenstein im Thüringer Wald im Hotel Herzog Georg. Das Wetter hatte alles zu bieten von Glatteis, Regen, Sonne und Schnee. Der Ort war sehr klein, sodaß wir zum Schluß wohl jede Straße kannten. Wir haben Ausflüge zur Viba Nougatwelt, nach Schmalkalden, Eisenach und zur Wartburg unternommen. Morgens habe ich Sitzgymnastik angeboten und Abends wurden Spiele gemacht oder Bingo und ein Quiz.
Norderney 2016 - Norderney
2 Wochen in den Ferien als Reisebegleitung einer AWO Seniorenreise auf Norderney im Hus up Dün. Das Wetter hätte teilweise besser sein können, wir haben trotzdem viel unternommen. Spaziergänge in die Stadt, zur Windmühle, zum Kap, zum Januskopf und zu den Dünen. Wir haben die Seenotretter Vorführung besucht, die Schinkenfabrik, Teetied im Fischerhaus Museum, eine Inselrundfahrt mit dem Bus und mit dem Schiff zu den Seehundbänken. Jeden Morgen habe ich Sitzgymnastik angeboten und Abends Bingo, ein Quiz, einen Film, Spaziergang zum Sonnenuntergang, Besuch des Heimatabends und eine Abschiedfeier mit Tombola.
Ameland 2016 - Ameland
2 Wochen in den Ferien als Reisebegleitung im Kinderferienlager auf Ameland in Nes auf dem Hof Mostermann. Wir waren 33 Kinder und 8 Begleitungen. Die erste Woche waren wetterbedingt Aktivitäten auf dem Hof und Stadtbesuche angesagt. Danach konnte Strand und Wasser ausgiebig genutzt werden.
Bad Waldliesborn 2015/16 - Bad Waldliesborn
2 Wochen als Reisebegleitung über Weihnachten und Silvester in Bad Waldliesborn im Hotel Jonathan.. Das Wetter war sehr mild, das Hotel hat uns mit gutem Essen und Geschenken verwöhnt und das Kurhaus hat uns viele Veransdtaltungen und Konzerte geboten. Einen Ausflug zum Weihnachtsmarkt nach Lippstadt und nach Schloß Rheda haben wir unternommen, viele Spaziergänge und Abends wurde gespielt.
Bad Kissingen 2015 - Bad Kissingen
10 Tage im August als Reisebegleitung in Bad Kissingen in der Villa Thea. Es war sehr heiß, sodass Wassertreten die einzige Abkühlung war. Im Kurhaus gab es täglich Konzerte. Wir unternahmen Spaziergänge im Rosengarten, ein Ausflug zur Saline, eine Bootsfahrt auf dem Main in Volkach, mit dem Bus nach Bad Bocklet und zum Abschluß noch ein Weinfest.


www.bikesandpics.de © Copyright by Margot Aldenhoff - webmaster@bikesandpics.de