Fotogalerien meiner Europareisen



Griechenland 1986 - 2018 Griechenland 8 Reisen
1986 Insel Aegina - 1995 Chalkidiki Athos - 2005 Zentral Griechenland, Athen, Peloponnes - 2005 Insel Santorin - 2011 Insel Hydra - ab 2017 Peloponnes
mehr Details
Azoren 2017 - Azoren Sao Miguel
2 Wochen im Februar bei mildem Klima auf der Azoreninsel Sao Miguel verbracht. Wir hatten für 8 Tage ein Auto und konnten uns die ganze Insel ansehen. Vulkanische Landschaften überzogen von einer subtropischen Vegetation, bäuerliche Wirtschaftsformen, gepflegte Kleinstädte und Dörfer und Steilküsten. Kraterseen, blubbernder Schlamm, heiße Quellen und Essen, Cozidos, gegart über dem Vulkan.
Baltikum 2015 - Baltikum Rundreise - Estland, Lettland, Litauen
10 Tage eine Bus- und Wanderreise durch das Baltikum. Von Riga in Lettland über Pärnu nach Tallin in Estland. Wandern im Nationalpark Lahemaa im Hochmoor und Besuch einiger Herrenhäuser, dann weiter bis Tartu. Wieder in Lettland eine Wanderung durch das Gauja Tal von der Burg Turaida zur Burg Sigulda. Dann weiter nach Vilnius in Litauen und von dort zur Wasserburg Trakai und weiter bis Klaipeda. Wandern auf der Kurischen Nehrung mit Hexenberg, großen Dünen bis Nida. Von Klaipeda zum Berg der Kreuze, zum Barockschloss Rundale und zurück nach Riga.
Lanzarote 2014 - Lanzarote
10 Tage Lanzarote über Weihnachten. Mit dem Auto die Vulkan Insel erkundet, wie den noch heißen Vulkan im Nationalpark Timanfaya. Verschiedene Sehenswürdigkeiten des Künstlers Cesar Manrique besucht und das interessante Weinbaugebiet La Geria. Bei den milden Temperaturen stand auch schwimmen im Meer und im Pool nichts im Wege.
Iatlien 2014 - Italien
8 Tage an der italienischen Adria in Rimini. Von dort 4 Ganztagesausflüge mit Stadtführungen in Perugia und Assisi, die Schätze Umbriens und des Franziskanerordens. Dann nach Santarcangelo di Romagna und San Marino, die kleinste Republik der Welt. Dann zur romantischen Lagunenstadt Venedig und nach Florenz, Stadt der Medici.
Spanien 2013 - Spanien - Andalusien
10 Tage an der sonnigen Costa del Sol in Spanien. Schwimmen in Nerja und mit dem Mietwagen Andalusien, wie Granada mit der Alhambra, die Sierra Nevada, Tarifa und Gibraltar erkundet.
Polen 2013 - Polen Insel Wollin
3 Wochen Kururlaub an der Ostsee auf der Insel Wollin in Polen. Schöne Kuranwendungen wie Massagen, Perlbäder u.s.w., Wanderungen, Besuch der Kaiserbäder auf Usedom, Inselrundfahrt auf Wollin, sonnen und baden am Strand, lebhaftes Treiben auf der Strandpromenade und viel polnisches Essen.
Nordzypern 2013 - Zypern Nordseite
Im Winter der Kälte entfliehen. Mit dem Mietwagen und zu Fuß die türkische Seite der Insel erkundet. Girne mit Kyrenia Castle, Kantara Burg, Karpaz, Nikosia, St. Hilarion Castle und Famagusta.
Norddeich 2012 - Norddeich an der Nordsee
Im Oktober einige Tage in Norddeich am Weltnaturerbe Wattenmeer. Deichspaziergänge, Fahrt zu den Seehundbänken, geführte Wattwanderung, Besuch der Insel Norderney, Seehundaufzuchtstation mit Waloseum und lecker Fisch essen.
Portugal 2012 - Portugal - Algarve Lagos
Eine Woche im Herbst Wärme und Sonne genießen. Jeden Tag schwimmen, lecker portugiesisch essen und den Straßenmusikern in der historischen Altstadt von Lagos lauschen.
Madeira 2006 - Madeira Portugal
Eine Woche im März auf der Blumeninsel Madeira. Mit dem Mietwagen die ganze Insel erkundet. Bei Temperaturen zwischen 16 und 25 Grad ideal für Wanderungen oder zum Schwimmen.
Türkei 1992 - 2016 Türkei 5 Reisen
1992 - Alanya und das Hinterland - 2003 - Kemer und Pamukkale - 2012 - Kappadokien Rundreise - 2016 - Rundreise von Istanbul bis Side - 2016 - Rundreise von Izmir bis Antalya
mehr Details
Kroatien 2004 - Kroatien
Eine Woche mit einem Motorsegler die Inseln Kroatiens wie Cres, Mali Losiny, Olib, Pag, Rab und Krk angefahren und mit dem Mountenbike überquert. Baden und Schnorcheln im glasklaren Wasser, schöne Hafenstädtchen und viel Spaß bei der Singlereise.
Ibiza 2004 - Ibiza
Eine Woche Lastminute in San Antonio. Viel Sonne und Strand, ein reges Nachtleben und ein paar Fahrten. Einmal mit dem San Antonio Express durchs Land und eine Bootsfahrt an der Küste von Ibiza entlang.
Mecklenburger Seenplatte 1999 - Mecklenburger Seenplatte
Von Lübz bis Rheinsberg und zurück, zu sechst auf einem Hausboot. Sebastian und Michael als Kapitäne haben uns durch die Kanäle, Schleusen und über die Seen gefahren.
Malta 1996/97 - Malta
Über den Jahreswechsel 2 Wochen auf Malta in St.Julians. Mit einem Mietwagen den Rest der Insel und die Nachbarinsel Gozo erkundet.
Holland 1994 - Holland mit dem Boot
Zu dritt auf einem Hausboot durch Hollands Kanäle und Schleusen.
Mallorca 1993 - Mallorca
Im Frühjahr haben wir 2 Wochen mit einem Jeep die ganze Insel erkundet.
Gran Canaria 1991 - Gran Canaria
Nie wieder Gran Canaria in der Hauptsaison. Um dem Massentourismus zu entfliehen haben wir mit einem Jeep mehrere Tage die Insel erkundet.
Norwegen 1990 - Norwegen
Wir wohnten 3 Wochen in Sunde am Nordfjord. Von dort aus haben wir Touren unternommen zu Gletschern, dem Geirangerfjord, Dalsnibba u.s.w. Die Mittsommernacht haben wir gemeinsam mit den Norwegern verbracht.
Jugoslawien 1989 - Jugoslawien - Ljubac, Plitwitzerseen
Wir haben 3 Wochen in Ljubac gewohnt und von dort aus verschiedene Touren unternommen um uns die Sehenswürigkeiten in der Umgebung anzusehen.
Schweiz 1988 und 1989 Schweiz - Ferienlager im Muothatal
1988 war ich Betreuerin einer Gruppe von 7 Mädchen für 3 Wochen im Ferienlager Bergheimat in Muothatal.
1989 war ich Leiterin einer Gruppe von ca. 60 Kindern und 10 Betreuern für 3 Wochen im Ferienlager Bergheimat in Muothatal.
Bulgarien 1985 - Bulgarien Albena
2 Wochen in Albena war zwar ein sehr billiger Urlaub, aber dafür auch der langweiligste. Man konnte sich nur am Strand aufhalten, sonst war dort nichts.
österreich 1984 - Österreich - Attersee
Unser erster Urlaub zu dritt. Wir wohnten 3 Wochen in Steinbach am Attersee auf einem Bauernhof.


www.bikesandpics.de © Copyright by Margot Aldenhoff - webmaster@bikesandpics.de