Fotos zu den Reisen sind unter Reisefotos.

2017 Peloponnes - Toumba
Im Oktober Einzug in das Haus in Toumba. Keine Erholung nur Arbeit.

2018 Peloponnes - Toumba
Im Mai erst Arbeit, aber dann noch einige Besichtigungen. Patras Stadtrundgang und die Brücke zum Festland Rio - Andirrio.

2018 Peloponnes - Toumba
Im Oktober wenig Arbeit. Wir sind mit der Schmalspurzahnradbahn durch eine Schlucht von Diakopto nach Kalavrita gefahren. Dort war ein großes Holocaustmuseum. Dann noch ein Besuch in Nafpaktos mit Besichtigung der Festung und des alten Hafens. Viel schwimmen am Akoli und Aliki Beach.

2019 Peloponnes - Toumba
Wir sind im April 8 Tage mit dem Auto über die Balkanroute angereist und dann noch 6 Wochen geblieben. Zu der Zeit war Orthodox Ostern mit vielen Umzügen. Wir haben Ausflüge unternommen zur Tropfsteinhöhle Lake Cave, zum Kloster Mega Spilon und auf der Rückreise mit Freunden im Wohnmobil auf dem Weg zum Flughafen haben wir uns noch Alt Korinth angesehen und eine Fahrt durch den Kanal von Korinth unternommen.

2019 Peloponnes - Toumba
Wir konnten 4 Wochen den schönen Herbst genießen. Das Meer war herrlich warm, wir hatten endlich unser eigenes Auto vor Ort, Besuch aus Athen und konnten jeden Tag der Weinlese zusehen. Wir haben einen Ausflug nach Kalogria unternommen, wo es einen 30 km langen Sandstrand gibt, nur hat das Wetter an diesem Tag leider nicht mitgespielt.

2021 Peloponnes - Toumba
Nachdem wir eineinhalb Jahre nicht mehr da waren bedingt durch Corona und Krankheit haben wir uns diesmal einen Aufenthalt von 2 Monaten im Frühjahr gegönnt. Es gab viel zu tun wie sehr viel Dreck, Behördengänge und ein neues Bad. Trotzdem konnten wir viele Sonnenstunden am Meer, leckeres Essen und viel Schwimmen geniessen.

2021 Peloponnes - Toumba
Im Herbst 7 Wochen Toumba und Umgebung genossen. Wir hatten super Wetter und konnten fast täglich schwimmen. Kurze Ausflüge in die Umgebung und dann haben wir noch unsere Nachbarn, das Dorf Toumba, zu uns eingeladen. Arbeit gab es natürlich auch wieder genug.

2022 Peloponnes - Toumba
Im Juni 3 Wochen nach Toumba nachgefahren. Wir hatten super Wetter und konnten fast täglich schwimmen und das leckere Essen am Strand genießen. Wir hatten zweimal Besuch aus Deutschland.

2022 Peloponnes - Toumba
Von August bis Oktober 6 Wochen in Toumba. Wir haben mehrere Ausflüge unternommen, von Nemea aus durchs Bergland vorbei am Doxa Stausee auf 1000 m Höhe, Abendspaziergang durch Patras und eine Tagestour nach Mykene, Nafplion und Epidaurus. Das Wetter war super zum schwimmen.

2023 Peloponnes - Toumba
Jeweils 6 Wochen im Frühjahr und Herbst in Toumba. Ausflug nach Olympia und Killini. Wir hatten viel Besuch und haben viele Konzerte besucht. Arbeit gab es auch, neue Warmwasserboiler und ein Abstellraum hergerichtet. Das Wetter war wechselhaft, aber trotzdem konnten wir viel schwimmen.

zurück



zur Website www.bikesandpics.de © Copyright by Margot Andrikopoulos - webmaster@bikesandpics.de